Über mich 

Das bin ich

 



 

Mein Weg zum Yoga begann mit dem Kampf gegen meine ständigen Spannungskopfschmerzen.
Ich litt sehr unter diesen Schmerzen und den damit verbundenen Einschränkungen die meine Lebensqualität enorm belasteten.

So kam ich 2011 das erste Mal mit Yoga in Berührung. Nachdem ich viele verschiedene Richtungen ausprobiert habe entdeckte ich 2014 schließlich das Sunsalute Yoga Studio.

Dort wird nach den Prinzipien des Anusara Yoga unterrichtet. Ich hatte an dieser lebens-bejahenden Yogarichtung so viel Spaß, dass ich 2015 mit der Yogalehrer Ausbildung begann. In dieser Yogaausbildung werden die 5 universellen Ausrichtungsprinzipien und alle strukturellen Basismodule des Anusara gelehrt.

Meine Yogapraxis begleitet mich seitdem treu durchs Leben. Yoga hat mich gelehrt auf meinen Körper zu hören und achtsamer durchs Leben zu gehen. Mein Leben ist durch Yoga viel entspannter und ich viel gelassener geworden.

Mein Wunsch ist es auch anderen Menschen zu zeigen wie kraftvoll, lebendig und ausgeglichen uns Yoga macht und wirklich eine Quelle für Lebensenergie sein kann.



Mein Motto:                                                             "Sich an jedem Moment zu erfreuen – das ist der Sinn des Lebens"   



iebscher & Bracht Therapeutin - zertifizierte und geprüfte


Quelle: Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten-finden Suchergebnisse



Ausbildung

2015         Ausbildung zur Yoga-Lehrerin

2016         Erweiterung auf 500 Stunden

2021         Ausbildung zur Yin Yoga-Lehrerin

2022         Yoga Teacher Training by Wanda Badwal

2022         Ausbildung zur Liebscher & Bracht Therapeutin

2023         Ausbildung zur Faszien Trainerin Akademie für Sport & Gesundheit

2023         Yogatherapie Lehrgang bei Dr. Ann-Sophie Briest


seit 2020  Ausbildung Gesundheitsschule Daniela & Matthias Cebula 

                - kinesiologische Muskeltestung

 

  


Fortbildungen / Seminare

2015          Yoga bei Bandscheibenvorfall

2015          Power of Healing mit Bruce Bowditch

2016          Yoga und die 7 Halswirbel

2016          Yoga und die Gelenke

2016          Yoga und die 7 Halswirbel (Aufbaukurs)

2017          Firmenyoga unterrichten

2017          Yoga bis ins hohe Alter

2019          Sequencing - Abfolgen gestalten

2019          40 Std. therapeutisches Faszien-Yoga mit Dr. Ann-Sophie Briest

2020          Yoga und Ayurveda mit Wanda Badwal

2020          Anatomie Workshop mit Holger Zapf / UNIT Yoga

2022         Traditionelles, tantrisches Hatha Yoga Training mit Wanda Badwal



So finden Sie mich: Hohenstein / Kirchensittenbach / Nürnberger Land

 

 

 


Kontaktformular:

 


Tanja Held-Billhofer, Nürnberger Land, Hersbruck

Hohenstein, Hersbruck, Nürnberger Land

Yoga, Hersbruck, Nürnberger Land

Firmenyoga, Yoga, Hersbruck

Source of Energy, Hohenstein, Tanja Held-Billhofer, Yoga, Firmenyoga